3W Motosport

Mehr erfahren ...
Item Thumbnail
Schlossblick

Mehr erfahren ...
Item Thumbnail
Hotel Teutschhaus

Mehr erfahren ...
Item Thumbnail

Passknacker wird ermöglicht durch die Unterstützung von Gönnern und Sponsoren, die unsere Leidenschaft teilen und mit ihrem Engagement zum Gelingen beitragen.

Stefan K.   Granges (Switzerland)

BMW R1100RT (2x), BMW R1250RT, BMW R1100R
1242 Pässe - 50786.60 Punkte - 9285 Kehren

DATUM

PASSDETAILS

BILD

2019-08-15

Zum Nachweis

Stetten am Kalten Markt
Rating: 38.50
Kehren: 11
Höhendifferenz: 355



2019-08-15

Zum Nachweis

Hartsteige / Steighöfe
Rating: 40.10
Kehren: 5
Höhendifferenz: 433



2019-08-15

Zum Nachweis

Gnadenweiler
Rating: 39.00
Kehren: 3
Höhendifferenz: 202



2019-08-15

Zum Nachweis

Kolbingen
Rating: 39.40
Kehren: 3
Höhendifferenz: 406



2019-08-15

Zum Nachweis

Windegg / Witthoh
Rating: 39.20
Kehren: 0
Höhendifferenz: 238


Knapp 5 Wochen nach meinem Wildunfall mit 7 Rippenbrüchen und einer Schulterluxation bin ich wieder soweit in Form, dass es wieder auf eine grössere Tour gehen kann. Am Freitag Abend bin ich auf einem Treffen der BMW MOA in Süderen. Da kann ich auch eine etwas längere Anreise machen und im Allgäu noch einen Freund treffen und mit ihm gemeinsam morgen einen Teil der Anreise machen.

Seitenwagentreiber (16.08.19 12:04): Freud mich das du wieder unterwegs bist.


2019-07-13

Zum Nachweis

Haut de Ribeauvillé, Col
Rating: 37.00
Kehren: 18
Höhendifferenz: 863


Vom Fréland bis hierher hat es jetzt fast 3 Stunden gedauert und die Fahrt ist zu Ende. Kurz hinter Auburs sind wir wieder Wildtieren begegnet, keine Rehe, grösser. Das erste ist kurz vor mir über die Strasse, das zweite hat mich vom Motorrad geholt.

Also erst mal Rettung organisieren, versuchen, einen Polizeibericht zu bekommen wegen der Versicherung - machen die in Frankreich aber nicht.

Der Krankenwagen hat sich zunächst verfahren. Die Untersuchung hat ergeben, dass ich nichts ernstes habe und nicht ins Krankenhaus musste.

Die Muskeln im Oberkörper schmerzen bei jeder Bewegung, sonst ist alles gut.

Die RT machte zunächst keinen Mucks mehr, obwohl sie fahrbereit aussah. Ich konnte noch nicht mal das Display ausschalten. Währen wir auf den TCS und den Krankenwagen warteten habe ich die Batterie kurz ab- und wieder abgeklemmt. Danach war wieder alles gut. So habe ich entschieden, selber wieder zum Hotel zu fahren. Und da sitze ich jetzt und ruhe mich aus.

Wenn die Schmerzen erträglich sind, geht es morgen auf die Autobahn nach Hause.

Allmählich gehen mir die Motorräder aus.

Seitenwagentreiber (13.07.19 21:20): Ohje schon wieder einer den es erwischt hat beim Versuch die 100 zu knacken. Ich habe erst diese Woche ein Passknacker im Spital nach einem Sturz abgeholt. Ich wünsche dir gute Besserung.


2019-07-13

Zum Nachweis

Fréland, Col de
Rating: 38.90
Kehren: 4
Höhendifferenz: 447


Allmählich wird es heller. Jetzt sollte es einfacher werden.


2019-07-13

Zum Nachweis

Chamont, Col de
Rating: 35.60
Kehren: 9
Höhendifferenz: 509


Hier haben wir uns etwas verfahren - Garmin hat uns fehlgeleitet. Wir stehen mitten auf einem Bauernhof und erinnern uns, dass uns das beiden bereits letztes Jahr passiert ist. Der Bauer fand es nicht besonders, dass wir ihn morgens zwischen 4 und 5 besuchen wollten. Schnell weiter.


2019-07-13

Zum Nachweis

Bagenelles, Col des
Rating: 40.60
Kehren: 8
Höhendifferenz: 747



2019-07-13

Zum Nachweis

Pré de Raves, Col du
Rating: 43.20
Kehren: 4
Höhendifferenz: 158


Das erste Fünftel der Photos ist im Kasten. Wir sind on track.


2019-07-13

Zum Nachweis

Bonhomme, Col du
Rating: 41.80
Kehren: 11
Höhendifferenz: 770


Seitenwagentreiber (13.07.19 21:16): Da haben die sicher viel Freude gehabt, dass ihr das Hotel so ausgeleuchtet habt. :-)


2019-07-13

Zum Nachweis

Louchpach, Col du
Rating: 42.50
Kehren: 2
Höhendifferenz: -139



2019-07-13

Zum Nachweis

Calvaire, Col du
Rating: 46.80
Kehren: 5
Höhendifferenz: 830



2019-07-13

Zum Nachweis

Le Dreieck
Rating: 49.00
Kehren: 0
Höhendifferenz: 167



2019-07-13

Zum Nachweis

Schlucht, Col de la
Rating: 46.60
Kehren: 6
Höhendifferenz: 1050


Ich habe die Route auf dem Navi in mehrere Teilstrecke aufgeteilt. Die erste endet hier nach 15 Pässen. Das ist zwar nicht wirklich von Interesse, aber für mich dennoch ein Zeichen für unseren Fortschritt.

Seitenwagentreiber (13.07.19 21:16): Das erleichtert das Zählen.


2019-07-13

Zum Nachweis

Wettstein, Col du
Rating: 40.10
Kehren: 12
Höhendifferenz: 771



2019-07-13

Zum Nachweis

Le Linge
Rating: 42.40
Kehren: 15
Höhendifferenz: 696



2019-07-13

Zum Nachweis

Firstplan, Col du
Rating: 36.50
Kehren: 4
Höhendifferenz: 727


Zwar etwas Rückstand auf den Zeitplan, aber nicht kritisch. Das werden wir aufholen, wenn es Tag wird.


2019-07-13

Zum Nachweis

Bannstein, Col du
Rating: 31.90
Kehren: 1
Höhendifferenz: 358



2019-07-13

Zum Nachweis

Boenlesgrab, Col de
Rating: 39.70
Kehren: 2
Höhendifferenz: 805


Immer wieder sehen wir Wild im Bereich der Strassen.



drivent.ch

Mehr erfahren ...
Item Thumbnail
mo motorradmagazin

Mehr erfahren ...
Item Thumbnail
Motosport Hohmann

Mehr erfahren ...
Item Thumbnail
Pneu Meier AG

Mehr erfahren ...
Item Thumbnail
Forellenhof Hechlingen

Mehr erfahren ...
Item Thumbnail

Passknacker wird ermöglicht durch die Unterstützung von Gönnern und Sponsoren, die unsere Leidenschaft teilen und mit ihrem Engagement zum Gelingen beitragen.

Passknacker ist ein Portal für Motorradreisen durch Europa, bringt Motorradfans zusammen und organisiert eine jährliche Challenge.